MediaPortal Mainpage  MediaPortal Germany

Anmeldung

MediaPortal RSS

Statistiken

Mitglieder: 6355
News: 193
Weblinks: 16
Startseite arrow News arrow Ausblicke auf die TV-Engine V3
Ausblicke auf die TV-Engine V3
Geschrieben von [high], am 09-07-2006 13:11

Nach dem erfolgreichen Launch der Version 0.2 wird natürlich ohne Pause an der 0.3 weitergearbeitet.Wichtigste Neuerung wird eine komplett überarbeitete TV-Engine sein. Die wichtigsten Punkte im Überblick:

  • Client/Server-Architektur
  • Unterstützung von mehreren Clients pro Server 
  • Analog/ATSC/DVB-C/DVB-S/DVB-T Support
  • echtes MPEG-2 Format
  • selbstverständlich Multituner-Support
  • EPG / MHW  werden direkt aus dem DVB-Datenstrom bezogen
  • Netzwerkstreaming via RTSP
  • Teletext
  • CI / CAM Unterstützung für die FireDTV, sowie Karten von Twinhan und Technotrend
  • MPEG4/H264 HDTV für DVB-C(/S/T)

Durch die neue Serverarchitektur arbeitet MediaPortal im Hintergrund als Windows-Service und muss für Aufnahmen nicht separat gestartet werden. Ein weiterer Vorteil ist das ein Server mit mehreren Clients gleichzeitig arbeiten kann. Eine Beispielkonfiguration wären 3 Clients auf denen MediaPortal läuft und ein Server mit 6 TV-Tunern. Die Clients können so vollständig unabhängig voneinander Sendungen ansehen, aufzeichnen und timeshiften.

Integration neuer TV-Karten: MediaPortal wird neue Karten automatisch erkennen und selbst vollständig einbinden können.

Die Engine befindet sich momentan im internen Test, eine öffentliche Testversion soll in ca. 4 Wochen vorliegen.


Benutzerkommentare (4) RSS feed Kommentar
Geschrieben von PauleFoul, am 09-08-2006 21:22,
Also da die 4 Wochen jetzt schon rum sind, wollte ich mal höflich nachfragen wie denn der Stand von der Version 3 ist? Kommt da in nächster Zeit was zum testen? 
 
Gruß 
____Paule
 
» Diesen Kommentar dem Administrator melden
» Antworte auf diesen Kommentar...

Geschrieben von Harald, am 10-08-2006 00:36,
Wer Frodo kennt weiß das seine Zeitpläne immer recht optimistisch sind. Vor allem weil er nochmal eben nebenbei einen komplett neuen Filterersatz für altes MS-Zeugs dazwischengeschoben hat als wäre das garnichts.  
Wie ich gehört hab läuft die Engine im Testteam schon recht gut, man will nur auch keine halbfertige Version rausbringen, hätte auch keiner was davon.
 
» Diesen Kommentar dem Administrator melden
» Antworte auf diesen Kommentar...

Geschrieben von Bithunter_Hardy, am 15-08-2006 11:06,
Das finde ich auf jeden Fall richtig, dass Frodo erst mal ausgiebig teste will, eher er die Sachen zum Download anbietet. Ich kann jedenfalls warten und freue mich schon auf die neue Version. 
 
mfg 
Bithunter_Hardy
 
» Diesen Kommentar dem Administrator melden
» Antworte auf diesen Kommentar...

Geschrieben von Heiko123, am 11-09-2006 09:52,
Mann, immer das Warten. Hoffen wir mal auf ein Weihnachtsgeschenk :-)
 
» Diesen Kommentar dem Administrator melden
» Antworte auf diesen Kommentar...

Fügen Sie Ihren Kommentar hinzu



mXcomment 1.0.5 © 2007-2010 - visualclinic.fr
License Creative Commons - Some rights reserved
 






Neue Downloads

Jul.31 Black Glass Nova 1.3.0
Jul.31 Black Glass 2.6.0
Jul.31 PureVisionHD Blue 4.1
Jul.31 PureVisionHD 4.1
Jul.30 Black3wide

Bildergalerie


MediaPortal unterstützt TV-Karten von  

  • Digital Everywhere
  • Hauppauge
  • AVerMedia
  • Pinnacle
  • Technotrend
  • Twinhan
  • KNC One
  • Technisat
  • Dvico
  • HDTV
  • und viele weitere!
by team-mediaportal.de - 2006 SourceForge.net Logo